Webmaster, Security und Technik Blog
  • Home
  • Tutorials
  • Forum
  • Autor
  • Impressum und Datenschutz

Leute, die Webseiten in Google suchen…

google-logo… obwohl Sie die URL wahrscheinlich kennen. Ja, gibt es, in meiner Familie zum Beispiel ;).
Irgendwie ist es nicht so leicht zu merken das es, wenn Google die Startseite ist, man die URL trotzdem in der Adressleiste des Browsers eingibt, und nicht im Suchfeld von Google. Man kommt so zwar auch zum Ziel, aber irgendwie ist es auch nicht Sinn der Sache, finde ich.

Frank schreibt darüber ebenfalls in seinem Blog. Er stellt dort die These auf, das viele Leute auch einfach nur den Hauptteil einer Domain, zum Beispiel nur studivz oder nur yahoo in ihre Adresszeile eintippen, bei dem oft verwendeten Firefox sucht man damit automatisch bei Google nach diesem Begriff, der zwangsläufig die Seite ans Tageslicht bringt. So entstehen sicher auch täglich hunderttausende von Suchanfragen an Google, die eigentlich gar nicht so gedacht waren. Schon ziemlich schlau gemacht wie ich finde.

In meinem Opera ist das zum Glück nicht so ;). Der sucht bei Google wenn ich es ihm sage und sonst nicht! Statt dessen wird hier einfach automatisch www. und .de ergänzt, einfacher wie ich finde. Aber das liegt vielleicht auch an meinem Hang zu Opera, ich mag den Firefox zwar auch, aber Opera ist meiner Meinung nach um Längen besser :P. Aber das ist wie immer eine Grundsatzfrage.

Trotzdem finde ich es interessant das so viele User vorgehen, wie gesagt, das weiß ich aus eigener Erfahrung, ich kenne mehrere Leute die so vorgehen. Schaden tut es direkt ja nicht, aber es kostet doch etwas mehr Zeit ;). Die nutze ich dann lieber für einen Tee :D.

P.S.: Achja, es ist tatsächlich eine Schande das manche Anbieter nicht unter www.domain.de zu erreichen sind, sonder nur unter domain.de. Auch wenn www. eine Subdomain ist, die Angewohnheit vieler Nutzer geht standardmäßig von www.domain.de aus, und wundert sich dann wenn dort keine Seite zu finden ist. Traurig.

 

7 Comments

  • 01
  • Kathi
  • 22 Dez 2008

In meiner Familie gibts auch so Fälle und ich kenne noch jede Menge Leute sonst. Ist schon irgendwie lustig. Ich glaub die Leute sind einfach froh, dass sie ne Suchmaschine bedienen können und verstehen diese als “Tor zum Internet”. Schade nur, dass dieses Können unmittelbar in dem Moment aufhört, wenn die Leute mal was sinnvolles suchen könnten. Und dann kommt auch schon wieder keiner drauf, dass es ja Google gibt :-)
Aber hey, ist doch gar nicht so schlecht, diesen Wissensvorsprung zu haben *g*… und es gibt ja noch http://www.letmegooglethatforyou.com

Antworten
  • 02
  • admin
  • 22 Dez 2008

Es stimmt schon das es so zumindest einen Weg für sie ins Netz gibt ;) Ob das Sinn macht ist eine andere Frage *g*
Aber das sie, wenn sie was suchen, dann eben gerade nicht Google nutzen stimmt, meine Mutter kann URL dort eingeben, aber wenn sie nach Hotels oder Ähnlichem sucht fragt sie mich wo sie das machen kann ;)… Naja, was solls, so kann man einen lieben Sohn abgeben *g* Und letmegooglethatforyou.com bringts bei manchen echt *g*

Antworten
  • 03
  • elexpress
  • 22 Dez 2008

Ja wenn ich manchmal die Endung nicht weiß oder nicht mehr genau weiß wie es geschrieben wird gehe ich ebenfalls so vor.
Und nebensächlich unterstützt man mit seiner Faulheit noch Mozilla da die mit jedem Suchbegriff über die Leiste oder dem
Suchfeld von Google einen kleinen Betrag bekommen.

Das find ich toll :D

Antworten
  • 04
  • Kim
  • 06 Mrz 2009

…wie Krass, habe mich noch vor 5 Min. am Telefon mit einer Bekannten darüber schlappgelacht. und schon finde ich einen Eintrag im Web!
Wir supporten teilweise solche Leute. Wenn die mir was erzählen, dann frag’ ich schon garnicht mehr nach der URL, sondern Frage gleich was sie bei google eingegeben haben und “an welcher Stelle finde ich den Eintrag denn” !!!!!!! ;-)

Antworten
  • 05
  • admin
  • 06 Mrz 2009

Tja. sowas gibt es eben doch öfters als man denkt ;)

Antworten
  • 06
  • chris
  • 12 Jul 2009

bzgl. des Post Scriptums:

Ich tippe nie “www” ein, weil ich dafür wohl zu faul bin, und gelange i.d.R. immer zur richtigen Seite. Aber jeder hat halt so seine Praktiken.

Antworten
  • 07
  • Tobias
  • 12 Jul 2009

Nur manchmal geht das eben nicht ;)

Antworten

Kommentare zu diesem Artikel

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.

  • RSS-Feed
  • Twitter
  • Xing
  • Facebook

Kategorien

  • Beruf
  • Blogging
  • C
  • Comic
  • Datenbanken
  • Datenschutz
  • Design
  • Etymologie
  • Film
  • Gewinnspiele
  • HTML und CSS
  • Internet
  • Java
  • LaTeX
  • Mathematik
  • Musik
  • Numerik
  • PHP
  • Politik
  • Projektmanagement
  • Rätsel
  • Recht
  • Security
  • SEO
  • Software
  • Technik

Archiv

  • Mai 2012
  • April 2012
  • März 2012
  • Februar 2012
  • Januar 2012
  • Dezember 2011
  • November 2011
  • Oktober 2011
  • September 2011
  • August 2011
  • Juli 2011
  • Juni 2011
  • Mai 2011
  • April 2011
  • März 2011
  • Februar 2011
  • Januar 2011
  • Dezember 2010
  • November 2010
  • Oktober 2010
  • September 2010
  • August 2010
  • Juli 2010
  • Juni 2010
  • Mai 2010

Suche

Werbung

Textlinks verkaufen   Backlinks kaufen
  RankSider

Artikel

  • 8 Prämissen für die effiziente Verwaltung privilegierter Accounts
  • CyberCrime 2012: Kongress klärt über aktuelle Themen der IT-Sicherheit auf
  • Lesenswerte Blogs
  • Entwicklung eines Browserspiels mit Java
  • Verkaufe: Archos 80 G9 Turbo, 8 Zoll Android 4.0 Tablet

Kommentare

  • Tobias bei “Subscribe to Comments” mit Double-Opt-In Prüfung
  • Boris bei “Subscribe to Comments” mit Double-Opt-In Prüfung
  • Tobias bei Simple Trackback Validation with Topsy Blocker
  • Tracy Ridge bei Simple Trackback Validation with Topsy Blocker
  • Thomas bei Abmeldung von eBuzzing (Ex-Trigami)

Linktipps

  • Aktenvernichter kaufen
  • Canon Kopierer vergleichen
  • Cross Browser Testing
  • EasyTopia
  • Erfolgreiche Blogs
  • Hardware News
  • iPhone APP Berichte
  • Matzek
  • Softwareentwicklung
  • Sushi in Paderborn
  • Virtuelle Server mieten
  • Webmaster Tutorials

Blog über IT, Security und Technik

Webmaster, Technik, Security und IT Blog - Ein Blog über aktuelle IT-Nachrichten, Programmierung (Java), Datenbanken, Security und Technik.

Gerne können Sie auf meinem Blog Werbeanzeigen oder Sponsored Posts schalten. Bitte setzen Sie sich dafür einfach mit mir in Verbindung. Entsprechende Kontaktdaten finden Sie im Impressum.

Copyright © by sjmp.de

Free HTML-Templates