Weitere Tipps zum Rubik Cube

Vor einiger Zeit habe ich ja ein kleines Videotutorial für Anfänger online gestellt. In diesem wird erklärt wie man den Rubik Cube, auch Zauberwürfel genannt, lösen kann. Ich habe jetzt eine weitere Webseite gefunden auf der zahlreiche leichte und auch schwere Algorithmen vorgestellt werden. Unter anderem findet man dort auch Abkürzungen für den einfachen Algorithmus. Diese sollte man sich aber erst anschauen wenn man den leichten komplett auswendig hinbekommt. Vorher hat das keinen Sinn und verwirrt nur ;).

Weiterhin findet man dort auch zahlreiche Fakten und Videos zum Würfel und seiner Geschichte. Dazu gibt es Tabellen mit Weltrekorden und einen Glossar der Notationen und Fachbegriffe erklärt.

Noch schneller geht es mit der Friedrich Methode (für den 3x3x3)!

Ein Gedanke zu „Weitere Tipps zum Rubik Cube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.